Beitrag von unserem Chronisten Heinz Leitgeb

Zwei/Tagesausflug nach St.Leonhart im Passeiertal/Südtirol

Fulpmer Tischtennisler mit Begleitung unternahmen einen zweitages Ausflug zu unsern Tischtennisfreunden nach St.Leonhard im Passeiertahl/ Südtirol. Die Anfahrt erfolgte mit Privatfahrzeugen. Über den Jaufenpass, bei kurzer Rast, fuhren wir zum Ziel nach St.Leonhart und wurden dort von unser Freunden mit Kostbarkeiten aus Ihre Region und Geränke herzlich empfangen.

Trotz Südtirol und Navigationskentnisse schafte es ein Fahrzeug nicht die Ausfahrt nach der Mautstelle in Sterzing " zum Jaufenpass" (Passo die Mote Giove)"abzuzweigen"! und mußten gezwungenerweise zum "Umkehren" nach Brixen Fahren !! (E' lei 30 + 30 Km) (Der Fahrer und der Co- Pilot ist der Redaktion bekannt!!) Spät aber doch, wurden auch sie in St.Leonhard empfangen

Anschließend wurde ein Freunschaftturnier im (Davis-Cup- Modus) veranstaltet. Hier wurde hochklassischer Tischtennissport gezeigt. Mit einen gemeinsammen Gruppenfoto und Überreichung der Freundschaftgeschenke, wurde Quartier bezogen. Die Abendveranstalltung beim "Bruggen/Wirt" mit Abendessen wurde gefeiert bis spät nach "Mitternacht". Am Sonntag stand eine Wanderung durch die "Passeierschlucht" an. (Gehzeit ca.2.5 Stunden) Gemeinsamm fuhren wir mit den Buß in die Ortschaft nach "MOOS" wo wir die Wanderung in Richtung St.Leonhard aufnahmen. Ein wunderbares Erlebnis was uns hier von uneren Freunden geboten wurde. Nach dem Mittagessen verabschiedeten wir von unseren Freunden und traten gemeinsamm die Heimreise wieder über den Jaufenpass nach Tirol an. Ein Tolles Erlebnis, ein Wunderbarer Ausflug. Die Mitfahrenden möchten sich besonders bei Sektionsleiter Hans Tembler, Setionsleiterstv. Hans Rainalter (Kassier) und den gesammten Ausschuß herzlich Bedanken für das schöne Wochenende. Mit Sportlichen Grüßen die "Crue" !

Mehr Bilder zum Ausflug

Video zu Spiel