Hermann Fabian Hans

Bild:homas Suitner (v.l. Sektionsleiter Stellvertr. Hermann Eigentler,Fabian Kindl Spieler Landesliga A /Bundesliga, und Sektionsleiter TSV AustriAlpin Fulpmes/Tischtennis Hans Tembler)

Vielen Dank an homas Suitner

Beim Tischtennis-Ranglistenturnier präsentierten sich Nachwuchstalente.

Die 72 besten Jugend-Tischtennisspieler aus ganz Österreich spielten am vergangenen Wochenende in Fulpmes um den Sieg in der Superliga. Es war eines von insgesamt vier Ranglistenturnieren, die in einer Saison österreichweit stattfinden. Am ersten Tag wurden die Gruppenspiele ausgetragen, am zweiten Spieltag dann im K.o.-System der Sieger in der höchsten Turnierklasse bis 21 Jahren ermittelt. Fünf Spieler aus Tirol waren beim Turnier vertreten, darunter auch Lokalmatador Fabian Kindl aus dem Stubaibal. Am ersten Tag wurde Kindl vom Pech verfolgt und so reichte es "nur" für das untere Play-off, wo er sich am zweiten Tag jedoch bis ins Finale durchkämpfen konnte. Den Turnier-Sieg sicherte sich Thomas Ziller aus der Steiermark vor Martin Rabel aus Niederösterreich und Jonas Promberger aus Oberösterreich. Die Damen spielten ihren Wettkampf zur gleichen Zeit in Kirchbichl.

Tischtennis im Stubaital
Der Tischtennis-Verein Fulpmes ist in der Landesliga A vertreten und trägt regelmäßig österreichweite Ranglistenturniere aus. Für Obm. Hans Tembler hat vor allem die Jugendarbeit Priorität: "Bei uns liegt der Schwerpunkt auf der Nachwuchsarbeit. Wir bieten drei Trainings die Woche für Kinder an und fahren einmal wöchentlich mit ihnen ins Leistungszentrum nach Innsbruck." Einmal wöchentlich findet in Fulpmes auch ein Training für Erwachsene statt. Interessierte Eltern, Kinder und Erwachsene können sich bei Obmann Hans Tembler unter der Nummer 0664/5333411 melden.

Bilder vom Turnier in Fulpmes https://www.facebook.com/profile.php?id=100014406964874

Ergebnisse vom Turnier und Bilder von den Mädchen in Kirchbichl