FB IMG 1580673750516

Bilder:Sportclub Völs

Am 1. Februar 2020 wurde die Vorrunde der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft U13 in der NMS Völs ausgetragen.

Erfreulicherweise ist mit der Mannschaft der SPG Silz-Imst eine neue Mannschaft dazu gekommen. Leider haben aber zwei Mannschaften (Kirchbichl-3, Fulpmes-1) wegen Erkrankung absagen müssen. So blieben elf Mannschaften übrig, die in drei Gruppen insgesamt 15 Spiele absolvierten und um den Einzug in die Finalrunde kämpften.

Insgesamt kamen 24 Kinder zum Einsatz, davon leider nur zwei Mädchen. Es kamen auch vier U10-Spieler zum Einsatz.

Die Gruppe A war eine klare Angelegenheit für TTC Rum-1 mit Samuel Reich und Valentin Zimmermann, die alle Spiele mit 3:0 für sich entschieden. Die restlichen Plätze waren hart umkämpft. Schließlich konnte sich die zweite Mannschaft der SPG Völs-Zirl den 2. Platz sichern.

In der Gruppe B waren nur drei Mannschaften. Hier siegte überraschend klar die SPG Völs-Zirl-1 mit Gabriel Kaindl, Moritz Schwabl und Jonas Oberhofer. Überraschend war vor allem der 3:0 Sieg über TTC Kirchbichl-1, wobei der Sieg von Moritz über Rebecca Gruber als kleine Sensation zu werten war.

Die Gruppe C sicherte sich wieder ganz klar die zweite Mannschaft von TTC Rum mit den Spielern Alexander Kohl-Lörting und Maximilian Resch mit drei 3:0 Siegen den Gruppensieg vor TTC Jenbach.

Von den 15 Spielen endeten 13 (!) mit 3:0, lediglich SPG Silz-Imst spielte gleich zweimal nicht das Standardergebnis. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl und dadurch nur 15 Spielen war das Turnier bereits um 13:15 beendet.

Somit sind folgende Mannschaften für das Frühjahrs-Finale in Schwaz qualifiziert: TTC Rum 1, TTC Rum 2, SPG Völs/Zirl 1, TI 1, SU Schwaz 1 und SVg Tyrol 1.

Für den Sportklub Völs
Günter Eisele

TMM U13 Völs 2020

V.r. Fulpmer Burschen gegen Kirchbichler Mädchen